Planungssicherheit in einer komplexen Arbeitswelt
In einer Arbeitswelt in der Produkte, Dienstleistungen und Prozesse ständig an veränderte Bedingungen angepasst werden müssen, sind Produktivität und Planungssicherheit entscheidende Faktoren für den Unternehmenserfolg. Mit einem effizienten und modular aufgebauten Versorgungssystem für Berufstextilien unterstützt Mewa die Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen dabei, schnell und flexibel auf Herausforderungen in Produktion und Fertigung zu reagieren. Das Leistungsspektrum des Textildienstleisters reicht von Berufs- und Schutzkleidung, über Mehrweg-Putztücher, bis hin zu Ölauffang- und Fussmatten.
Eine breit gefächerte Systemlösung als Erfolgsfaktor
Mewa steht für eine zuverlässige textile Versorgung seiner Kunden mit Berufskleidung oder Putztüchern im Mietsystem und ermöglicht Unternehmen maximale Planungssicherheit hinsichtlich Kosten und Verfügbarkeit. Für die Kunden aus Industrie, Gewerbe, Handel und Handwerk ist der Mewa Rundum-Service eine zeitsparende und professionelle Alternative zum Kauf von Textilien und Einwegmaterialien und reduziert Lagerhaltungs- und Logistikprobleme. Das Prinzip: Durch die Bereitstellung, Abholung, Wäsche und Rücklieferung der Textilien ob Berufskleidung oder Putztücher wird der administrative Aufwand reduziert und der innerbetriebliche Workflow effizient gesteigert.
Putztücher – Sauberkeit mit Nachhaltigkeit im Blick
Die hochwertigen Putztücher von Mewa sind unverzichtbare Helfer in Industrie und Handwerk. Sie halten Maschinen, Arbeitsflächen, Produktionsanlagen und Werkzeuge sauber, was zu optimierten Produktions- und Qualitätsprozessen führt. Im Kreislaufsystem werden die Tücher nach Gebrauch in Sicherheitscontainern gesammelt, in Mewa eigenen Betrieben gewaschen und wieder ausgeliefert. Damit leistet Mewa einen aktiven Beitrag zur Ressourcenschonung und entlastet gleichzeitig die Unternehmen bei der Einhaltung von Umweltschutz- und Entsorgungsauflagen. Mewa ist nach ISO 9001:2015, ISO 14001:2015 und ISO 50001 zertifiziert.
Qualitätssicherung für Arbeits- und Schutzkleidung
Die Beschaffung und Bereitstellung von Arbeits- und Schutzkleidung erfordert einen hohen organisatorischen Aufwand für Waschen, Pflege, Bevorratung und Lagerhaltung. Deshalb setzen Unternehmen auf ein modernes Bekleidungsmanagement, wie es Mewa seinen Kunden bietet. Der Service entlastet jeden Betrieb und beginnt bereits bei der Auswahl der Berufskleidung: Diese wird passend zu den Anforderungen der Arbeitsbereiche ausgewählt. Das ermöglicht maximale Transparenz und volle Kostenkontrolle und gibt gleichzeitig die Sicherheit, dass die gesetzlich geforderten Hygienestandards und Sicherheitsvorschriften eingehalten werden. Mewa ist aktuell RABC-System DIN EN 14065 zertifiziert.
Kostenkontrolle sorgt für Planungssicherheit
In einer Marktwirtschaft, in der immer mehr Produkte „just in time“ gefertigt werden, sind qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Produkte sowie die absolute Zuverlässigkeit der Lieferanten unabdingbar. Flexible und transparente Dienstleistungen sowie gleichbleibend hohe Service- und Qualitätsstandards sind Merkmale des Mewa Dienstleistungs-Angebots. Der ideale Partner für jedes Unternehmen, das Wert legt auf optimierte Prozesse, Kostentransparenz und ein hohes Mass an Planungssicherheit. Professionelle Leistung auf der ganzen Linie, bedarfsorientiert und bis ins Detail durchdacht.
Bild- und Filmmaterial
Pressekontakt
MediaConsult
Herr Aurel Arienti Telefon: +41 79 420 62 72 mediaconsult@bluewin.ch
Industriestrasse 7 5432 Neuenhof