Teilereinigung mit Umweltbonus

7. Februar 2024
Der neue umweltfreundliche, leistungsstarke Hochdruckreiniger Mewa HP

Teilereiniger im Rundum-Service gehören bereits seit längerer Zeit zum Angebot des Dienstleisters Mewa. Nun wurde das Sortiment der nachhaltigen Teilereiniger um die Serie der leistungsstarken Hochdruckreiniger „HP - HighPressure“ erweitert. Wie die Mewa Pinselwaschtische werden auch sie mit Reparatur- und Wartungsservice angeboten.

Hochdruck für komplexe Teile

Sie heissen HP Mini und HP Maxi, sie sind umweltfreundlich, leistungsstark und sie entfernen Verschmutzungen zuverlässig bei geschlossener Waschkabine, einem Arbeitsdruck bis 80 bar und bei bis zu 40 Grad Celsius Reinigungstemperatur. Beide Modelle bieten eine erweiterte Arbeitsfläche und können Lasten bis 100 Kilogramm aufnehmen. Das ermöglicht eine effiziente und sorgfältige Reinigung von grossen Teilen, oder solchen mit verwinkelten Geometrien, wie sie in metallverarbeitenden Betrieben, im Maschinen- und Fahrzeugbau eingesetzt werden.

Ohne Risiko für den Anwender

Die Mewa-Hochdruckreiniger kommen ohne umwelt- und gesundheitsgefährdende Substanzen aus. Die Waschtische arbeiten mit einer Reinigungsflüssigkeit, die auf einer Kombination aus Entfettungsmitteln und natürlichen Mikroorganismen basiert. Diese bauen Fette und Öle biologisch ab und reinigen selbst hochgradig verschmutzte Teile effizient. Der kompakte HP Mini und der HP Maxi können uneingeschränkt mit Geräten mithalten, die auf der Basis von chemischen Lösemittel arbeiten.

Faktencheck auf einen Blick

• Qualität und Effizienz: Präzise und schnelle Reinigung von starken Verschmutzungen auf Stahl, Kunststoffen und lackierten Flächen. Druckluftpistole zur Trocknung der Teile. Ermöglicht die Reinigung von grossen und schweren Teilen. Hochdruckpumpe wird über einen Fussschalter aktiviert. Optimale Scheibenreinigung durch Scheibenwischer.
  • Gesundheit & Umwelt: Erhöhung der Arbeitssicherheit für die Mitarbeitenden durch den Einsatz von kreislauffähigem No VOC Reiniger. Reinigung über Hochdruck nur mit geschlossener Waschkammer möglich. Keine Liquid-Entsorgung notwendig.

Nachhaltigkeit und Wartung im Paket

Der Rundum-Service von Mewa sichert eine umfassende und regelmässige Wartung der Geräte. Mewa stellt den Teilereiniger auf und übernimmt die Einführung der Mitarbeitenden vor Ort. Auch die Reparatur gehört zum Service-Paket: Verschleissteile werden regelmässig geprüft und gegebenenfalls kostenfrei ersetzt. Weitere Informationen zu den Mewa-Hochdruckreinigern: www.mewa.ch/de/teilereiniger